Sie befinden sich hier

Inhalt

Chinatown

Londons Chinatown befindet sich in Soho, das zur City of Westminister gehört. Hier findet man Chinesische Restaurants, Bäckereien, Supermärkte, Souvenierläden und andere chinesische Geschäfte. Bereits in der Mitte des 19. Jahrhunderts, gab es in London schon eine kleine chinesische Gemeinde in Limehouse. Dieses Stadtviertel wurde aber im Zweiten Weltkrieg größtenteils zerstört. Das Chinatown wie wir es heute kennen ist erst in den 1950er entstanden und breitete sich in den 70er Jahren auf die Shaftesbury Avenue aus. Insbesondere Immigranten aus Hong Kong prägten das entstehende Chinatown.
Heute ist Chinatown insbesondere für die vielen chinesischen Restaurants bekannt. Hier kann man mitten in Europa einfach Mal sprichwörtlich in eine andere Welt abtauchen.

China Town London

Kontextspalte

U-Bahn-Stationen

Leicester Square
Piccadilly Circus
Covent Garden

Restaurant-Tipps